Buchungsanfragen Impressum

Werdegang

1986 komme ich im alter von 6 Jahren zum Tölzer Knabenchor
1992 wechselte ich zu den Regensburger Domspatzen, wo ich bis 1999 als Solist tätig war
1998 verpflichtete mich der Münchner Moderator und Schauspieler Enrico de Paruta für sein bekanntes "Münchner Weihnachtssingen", bei dem ich alljährlich solistisch mitwirken darf.
1999 beendete ich meine Zeit bei den Regensburger Domspatzen und belegte bei der Regionalausscheidung "Jugend musiziert" den ersten Platz in der Sparte Gesang.
1999 bin ich auch zum ersten Mal bei der Weihnachtstournee mit Enrico de Paruta "Die Heilige Nacht" von Ludwig Thoma, dabei.
2000 erhielt ich das Richard-Wagner-Stipendium für meine musikalischen Leistungen.
2000 wurde ich mit dem "Dieter-Ulrich-Musikförderpreis" des Werbe-Spiegels ausgezeichnet. Am 22. Juni 2000 hatte ich mein Fernsehdebüt mit dem Lied "Die erste Liebe, die ersten roten Rosen", beim Vorentscheid des Grand Prix der Volksmusik. Zwei Monate später, am 17.08.2000, erzielte ich in der "Volkstümlichen Hitparade" den ersten Platz mit diesem Lied.
2002 absolvierte ich meinen Zivildienst.
seit 2003 Bin ich auch als Komponist tätig und arbeite seither auch mit dem erfolgreichen Textdichter Heiner Graf zusammen.
April 2004 unterschrieb ich meinen ersten Plattenvertrag bei der österreichischen Firma MCP Sound & Media.